Unerwartete Wendungen

Canaria Criminal -

Canaria Criminal
von Daniel Verano

Gelungene Fortsetzung!

Da ich bereits das erste Buch Canaria Mortal sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich umso neugieriger, wie es weitergeht mit Felix Faber und seinem Leben auf der Insel Gran Canaria. Ich bin ein großer Kanarenfan, daher ist das Lesen von Büchern, die dort spielen, sowieso ein bisschen wie Urlaub für mich. Wenn es dann auch noch spannend ist, umso besser – ich liebe Krimis!

Ich fand es toll, dass ein Glossar im Buch beinhaltet ist, das mag ich immer sehr. Genauso wie eine Karte von Gran Canaria, anhand derer man sehen kann, wo was passiert. Noch cooler wäre es, wenn die Orte der wichtigsten Ereignisse eingezeichnet wären.

Es war ein bisschen, als hätte ich Teil 1 gerade erst zur Seite gelegt und nun weitergelesen. Tatsächlich ist es noch nicht so lange her, dass ich den Auftakt der Serie gelesen habe und der Einstieg in Teil 2 ist mir flott und unkompliziert gelungen.

Der Fall ist spannend, es gibt unerwartete Wendungen, die alles in anderem Licht erscheinen lassen und den Leser in eine andere Richtung führen. Aber ist es die richtige oder war doch alles ganz anders? Ist die Insel wirklich so idyllisch oder lauern Tod und Verbrechen quasi um die Ecke.

Ich mag die Figur Felix Faber sehr, aber noch mehr mag ich die kantige Ermittlerin Ana Montera, die auf die Insel verbannt wurde. Sie ist sehr eigenwillig und ich finde sie echt cool.

Nun bleibt mir nichts, als auf die Fortsetzung zu warten, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!