Unerwarteter Showdown

Schwur für die Ewigkeit - Rachel Caine

Schwur für die Ewigkeit
von Rachel Caine

Morganville wird von Mr. Bishop reagiert und Claire kann nichts unternehmen. Denn sie ist durch eine Art Zauber Mr. Bishop ausgeliefert. Auch Michael ist durch den Biss an Mr. Bishop gebunden so wie viele andere Vampire, die nicht freiwillig die Seite gewechselt haben. Shane sitzt mit seinen Vater im Gefängnis und Eve geht den Alltag nach. Was kann Claire tun um ihren Freunden zu helfen?

Ganz Morganville hält den Atmen seit Bishop an der Macht ist und Amelie spurlos verschwunden zu sein scheint. Claire ist durch ein magisches Tattoo an die Befehle von Bishop gebunden und sie wohnt zur Zeit wieder bei ihren Eltern. Michael ist an Bishops Seite und scheint ihm bedingungslos zu gehorchen. Shane wird mit seinen Vater in einer Zelle gefangen gehalten und Claire hat an ihren Geburtstag zum ersten Mal die Möglichkeit ihn zu sehen. Sie ist unendlich erleichtert das es ihm soweit gut geht. Zu Myrnin hat Claire kein Vertrauen mehr da er freiwillig auf die Seite von Bishop gewechselt hat, nur hat er ihr geholfen ein gutes Wort bei Bishop einzulegen damit sie Shane sehen kann. Und einige Zeit später führt er sie in ein weiteres Geheimnis in Morganville ein. Als kurze Zeit später Theo´s Familie Claire helfen möchte zu fliehen und auch Shane befreien möchte, überschlagen sich wieder die Ereignisse für Claire und die stellt fest das nichts so ist wie es scheint. Wer ist wirklich Freund und wer ist Feind?

Von allen Büchern hat mir diese am Besten bis  jetzt gefallen. Zum einen werden ein paar Geheimnisse Preis gegeben und nichts ist hier so wie es scheint. Zum Schluß gibt es noch mal eine Wendung mit Überraschender Erkenntnis. Der Schreibstil von Rachel Caine macht es wieder möglich einfach so durchs Buch zu fliegen. Ihr Schreibstil ist locker und ohne große Schnörkel.