Unerwarteter Volltreffer

Rockstars küsst man nicht -

Rockstars küsst man nicht
von Kylie Scott

Kommt nicht ganz an die Vorgänger heran, aber trotzdem großartig

„Rockstars küsst man nicht“ von Kylie Scott ist der vierte Band ihrer Stage Dive Reihe, in der der letzte Single einen unerwarteten Volltreffer landet.

Lizzy Rollins landet durch ihre Schwester und deren neuen Freund und Stage Drive Drummer Mal unfreiwillig in der wilden Welt der Rockstars. Das ist für die Psychologiestudentin auch kein Problem, bis sie Bandmitglied Ben Nicholson kennenlernt. Lizzy ist auf den ersten Blick hin und weg von Ben, aber der macht klar, dass er niemals eine Beziehung möchte. Trotzdem freunden sich beide an und auf der Hochzeit von Lizzys Schwester mit Mal kommt es zu einer folgenreichen Nacht in Vegas. Leider bleibt diesmal nicht alles, was in Vegas passiert, auch in Vegas zurück, denn Lizzy ist schwanger und Ben immer noch der Bindungsphobiker, der er immer war.

Das Knistern zwischen Lizzy und Ben war schon den vorangegangenen Teilen quasi der Running Gag und nun muss sich herausstellen, ob daraus etwas ernsthaftes entstehen kann. Ernster als die Elternschaft kann es eigentlich gar nicht werden, aber wird es auch für ein Happy End für Mom und Dad reichen? Kylie Scott erzählt auch diese turbulente Lovestory mit viel Humor und komplett aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur. Da Ben nicht ganz so extrovertiert wie Mal ist, kommt er deshalb stellenweise ein wenig blass weg, was schade ist.

Lizzy ist zum Glück kein naiver Teenager, der sich pausenlos in rosaroten Schwärmereien über einen Rockstar ergeht. Ja, sie hat einen Crush auf Ben, aber sie unterzieht diesen regelmäßig einem Realitätscheck, der Ben nicht immer gut wegkommen lässt. Mir gefällt, dass Lizzy tough und selbstbewusst bleibt und nicht ihre ganzen Hoffnungen auf Ben als Retter setzt. Eher das Gegenteil ist der Fall und Ben muss definitiv seinen Hintern schnellstens hochbekommen, wenn er nicht seine Chance auf Glück verpassen will.

Ben und seine Bewegründe bleiben, wie gesagt, ein bisschen undurchschaubar. Dadurch büßt er einige Sympathiepunkte ein. Seine Unentschlossenheit hat mich oft sauer gemacht, denn ich bin eindeutig Team Lizzy.

Ob Ben noch die Kurve bekommt und am Ende eine kleine happy Family steht, sollte man unbedingt selbst herausfinden. Kylie Scott hat auf jeden Fall ein Händchen für unterhaltsame Rockstar Romances.

Mein Fazit:

Auch wenn mich Ben nicht hundertprozentig überzeugen konnte, gibt es von mir für das Gesamtpaket eine klare Leseempfehlung!