Ungewöhnliches Thema

After Life - Rhian Ellis

After Life
von Rhian Ellis

Dieses Buch habe ich mehr oder weniger in meinem Bücherregal gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es gekauft habe oder es ein Geschenk war. Das passt aber auch ganz gut zum Buch. Es geht um Naomi, die ein Medium ist. Sie spricht mit Geistern. Das Buch beginnt jedoch mit einer Szene, in der sie einen Menschen vergräbt. Man weiß nicht, was geschehen ist, was sie getan hat, wer er ist, aber 10 Jahre später wird seine Leiche gefunden und langsam rollt sich das Geheimnis auf. Allerdings ist dieses Buch neben der Spannung, die die ganze Zeit anhält, doch recht langsam. Es geht vor allem um die Gefühle und Gedanken von Naomi, die  zunehmend die Kontrolle über ihr Leben verliert. Das Ganze spielt schließlich in einer Stadt, in der nur Spiritualisten leben, was den Blickwinkel wirklich interessant macht. Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, fand es aber wirklich eine tolle Idee. Auch das Englisch im Buch ist gut zu verstehen und ich hatte da keine Probleme.

Alles in allem ist dieses Buch nicht für jeden, wer jedoch Gefallen an besonderen Geschichten findet, an der Erzählung von Gefühlen und Gedanken, wer sich wirklich auf einen Hauptcharakter einlassen kann, der nicht 0815 ist, der sollte dieses Buch vielleicht in Erwägung ziehen.