Unglaublich spannend

Teddybär, Teddybär, dreh dich um ... - Rosa Berg

Teddybär, Teddybär, dreh dich um ...
von Rosa Berg

Hier tun sich Abgründe auf – extrem fesselnd und spannend

Hanna lebt auf dem Campingplatz, ist dick und ungepflegt und hat außer Nachbar Oskar keine Freunde. Ihre Tochter Tonja ist 11, geistig zurückgeblieben und lebt bei Hannas Mutter Elisabeth. Hanna war fast noch ein Kind, als sie schwanger wurde, hatte die Schwangerschaft verschwiegen und das Kind auf den Müll geworfen, auch wenn sie sich nicht daran erinnern kann.

Als eines Morgens ein Teddy mit einer seltsamen Nachricht vor ihrem Wohnwagen liegt, glaubt sie, dass Tonja in Gefahr ist und entführt sie. Kommissar Sander wird mit der Entführung betraut. Er kennt Hanna schon lange. Als Jugendliche war sie eine Schönheit, nun tut sie ihm nur noch leid.

Wird Sander Tonja finden? Was hat es mit den Teddys und den seltsamen Nachrichten auf sich? Ist Tonja wirklich in Gefahr oder ist auch Hanna nicht ganz richtig im Kopf? Fragen über Fragen, die sich erst im Laufe der extrem fesselnden und spannenden Geschichte klären und deren Beantwortungen mich extrem überrascht haben. So liebe ich Thriller!

Der Schreibstil ist leicht lesbar. Es war mir gut möglich, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.