Unglaublich traurig und bewegend!

The Fault in our Stars, Movie Tie-in - John Green

The Fault in our Stars, Movie Tie-in
von John Green

Die 16jährige Hazel Grace leidet an Krebs und trifft bei einer Selbsthilfegruppe für Krebskranke auf den charmanten Augustus Waters. Augustus scheint von seinem Krebsleiden geheilt, Hazel jedoch nicht. Beide versuchen damit umzugehen, doch letztendlich kommt doch alles anders als gedacht...
John Greens Werk ist unglaublich bewegend. Mit diesem Buch begleitet man krebskranke Jugendliche, die versuchen, normal zu sein und mit ihrem Schicksal umzugehen. Sie wissen, woran sie sind. Hauptsächlich geht es dabei um das Vergessen nach dem Sterben. Doch es wird deutlich gemacht, dass man im Hier und Jetzt leben soll und sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen soll, die man sowieso nicht steuern kann.
Ein bisschen war das Buch wie Van Houtens Werk im Buch selbst. Ich will wissen, wie es mit Hazel weitergeht. Und mit Issac, der ebenfalls eine wesentliche Rolle in dem Buch spielte. Ich hoffe, sie haben noch ein glückliches langes Leben vor sich.
John Green kann unglaublich bewegend schreiben. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefühlt und Tränen vergossen!