Unser absolutes Lieblingsbuch

Henriette und der Traumdieb - Akram El-Bahay

Henriette und der Traumdieb
von Akram El-Bahay

Henriettes Traum-Abenteuer

Henriette träumt jede Nacht. Sie träumt intensiv und kann sich jeden Morgen an ihre Träume ganz genau erinnern, bis eines Nachts ein Traumdieb beginnt ihre Träume zu stehlen. Mit Hilfe ihres Zwillingsbruders Nick und dem Buchhändler Konradin Anobium, aus der Buchhandlung "Anobium & Punktatum", begibt sie sich auf die Jagd nach dem mysteriösen Traumdieb. Akram El-Bahay hat einen Erzählstil der die kleinen und großen Leser sofort in seinen Bann zieht. Die Beschreibung der Traumwelten ist intensiv und man hat das Gefühl man begleitet Henriette. Man erlebt die Veränderung der Figuren, hofft und bangt mit ihnen. Es gibt wundervolle Beschreibungen der Buchhandlung wie: „Dort roch es nach altem Papier, verstaubt und von der Sonne verblichen, und nach dicken Ledereinbänden, die die Geschichten in ihrem Inneren vor der Zeit schützten wie eine Rüstung einen Ritter“ oder „Ihre leisen Worte füllten den Raum und die alten Bücher um sie herum schienen neugierig zu lauschen.“ Akram El-Bahay verzaubert mit Worten. Meine 11jährige Tochter hat dieses Buch zu ihrem absoluten Lieblingsbuch ernannt.