Unser Himmel in tausend Farben/herzergreifend/wunderschön/traurig

Unser Himmel in tausend Farben - Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben

Ein wunderschönes Buch, das ich Zeile für Zeile  genossen habe.

Erzählt wird die Geschichte zweier junger Menschen, Moses und Georgia, die verschiedener gar nicht sein können.

Moses, ein Krackbaby, von seiner Mutter in einem Waschsalon ausgesetzt, ist in seiner eigenen Welt und seine ungewöhnlichen Malerei gefangen. Nur zu einer einzigen Person hat er Vertrauen, seine Urgroßmutter Kathlyn. Als er wieder einmal bei ihr die Ferien verbringt, lernt er Georgia kennen. Während Georgia sich in Moses verliebt, straft er sie mit Abweisung. Doch Georgia gibt nicht auf und nähert sich Moses immer ein wenig mehr. Doch als seine Urgroßmutter stirbt, gerät sein ohnehin chaotisches Dasein aus den Fugen und er muss in die Psychiatrie. Dort lernt er Tagg kennen und freundet sich das erste Mal in seinem Leben mit jemandem an. Nach seiner Entlassung  bereisen beide die Welt und Moses kann durch seine Malerei ihr Leben finanzieren. Doch merkwürdige Bilder und Träume bewegen ihn in seinen Heimatort zurückzukehren und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Dieses Buch ist so tiefgreifend und traurig, dass es unglaublich berührt. Ich habe selten so eine schöne Lektüre gelesen und kann diesen Roman unbedingt empfehlen.