Rezension

Unsere Welt durch andere Augen betrachtet

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Draußen wartet die Welt
von Nancy Grossman

Bewertet mit 4 Sternen

In Draußen wartet die Freiheit geht es um die 16- jährige Eliza, die eine Amische ist. Sie bekommt die Chance, unsere Welt zu erkunden und  lernt  dort Josh kennen und lieben.

Das Buch war wirklich toll, auch wenn ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft hätte,wenn ich es im Buchladen gesehen hätte. Aber das Buch hat wirklich einen guten Einblick in die Welt der Amisch geschaffen und man konnte durch Elizas Augen auch unsere moderne Welt nochmal neu entdecken.

Das Buch war gut und schnell zu lesen und sehr unterhaltsam. Einzig der Schluss hat mich etwas enttäuscht, da er mir einfallslos vorkam und ein bisschen nach dem Motto "Schnell noch was hingeklatscht". In meinen Augen hat ganz klar ein richtiger Abschluss gefehlt.