Unsterblichen-Clans Geschichte

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1 - Rebekka Pax

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1
von Rebekka Pax

Auch als Gesamtausgabe erhältlich! Los Angeles: Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.(Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind eigentlich gut beschrieben. Wenn ich es richtig sehe ist die Geschichte auf mehrere Episoden aufgebaut und jetzt zu einem Sammelband zusammen gefügt worden.Leider war es von Anfang an nicht ganz meine Geschichte, zwar hat es sich im Laufe des Geschehens es etwas gebessert. Aber ich wurde trotzdem nicht mit der Story warm. Aber das lag  sicherlich nur an mir. Die Geschichte ist schon spannend durch die rivalisierenden Untersterblichen-Clans und deshalb auch nicht langweilig geschrieben. Ich denke es wird noch weitere Fortsetzung von der Geschichte geben, weil das Ende sehr offen geblieben ist.
Das Buch kann ich jedem Vampir-Fan weiter empfehlen. Auch wenn ich es persönlich nicht so gut bewertet habe, liegt einiges interessanten in der Geschichte.