Unterhaltsam

Beauty and the Bachelor -

Beauty and the Bachelor
von Naima Simone

Er hat einen düsteren Plan. Den Plan, der Person Leid zuzufügen, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Und dabei ist Lucas jedes Mittel recht. Das Mittel seiner Wahl: Sidney, die aber so gar nichts für die Fehler ihres Vaters kann. Ihre Loyalität gilt ihrer Familie und so geht sie auf Lucas unmoralischen Angebot ein...

Das Buch hat mir gut gefallen,  Es ist eine Unterhaltsame, leichte Lektüre, die man unterwegs gut hören konnte. Spannend, fesselnd und humorvolle Abschnitte gab es auch. Ich mochte beide Protagonisten gern. Sie erzählen ihre eigenen Geschichten und gerade Sidney macht eine unglaubliche Wandlung durch. Sie lernt sich selbst zu lieben und für sich selbst einzustehen und ich finde, die Sprecherin hat ihre Sache hier mehr als nur gut gemacht. Sie hat der Figur Leben eingehaucht. Die Betonung am Anfang etwas leiser, etwas eingeschüchtert und im Verlauf des  Buches selbstbewusst und stark. Das hat die Sprecherin gut vermittelt, was mir das Hören sehr angenehm gemacht hat

Der männliche Part war nicht ganz so optimal für mein Empfinden Ich finde diese dunkler, sehr tiefe Stimme passte nicht so richtig zu Lucas Figur. Das wirkte schon etwas übertrieben, etwas zu sehr "der Pate". Ich musste mich etwas daran gewöhnen, es hat mich an ein paar Stellen lachen lassen, obwohl das Lachen dort nicht hingehörte.

Das spiegelt aber meinen persönlichen Geschmack wieder und ist einfach Geschmacksache.

Insgesamt ein gelungenes Buch, ich habe mit gut unterhalten gefühlt.