Unterhaltsam (Hörbuch)

Protecting You -

Protecting You
von Claire Kingsley

Sie waren Kinder, sie waren die besten Freunde. Jetzt sind sie erwachsen, gehen aufs College und sie treffen immer wieder aufeinander. Jeder von ihnen weiß, dass sie einander sehr wichtig sind. Ausgesprochen haben sie es aber nie ...

Ich mochte das Hörbuch wirklich gerne, für mich hätte die Geschichte der beiden gerne noch weitergehen dürfen. Das Hörbuch ist recht kurz, so dass ich es nahezu an einem Stück gehört habe. Es ist eine kurzweilige, schöne Lovestory, mit viel Herz. Etwas Drama gehört auch dazu und sorgt dafür, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet. Was mich ziemlich nervt.

Die Figuren haben mir unheimlich gut gefallen. Es geht hier um Familien, die einem schnell ans Leserherz wachsen. Ich mochte die Protagonisten sehr, aber auch die Nebenfiguren waren spannend. Rundum gelungen erzählt.

Die Sprecherin fand ich super ausgewählt. Sie hat der Protagonistin Leben eingehaucht, hat sie durch Höhen und Tiefen getragen. Das war sehr gut umgesetzt. Der Sprecher kommt da nicht ganz heran, da fand ich die Betonungen teilweise doch übertrieben, das passte nicht immer zum Text

Insgesamt war es ein sehr gutes Hörbuch, ich habe mich über die gesamte Länge gut unterhalten gefühlt.