unterhaltsam und fantasievoll

Moon - Tara und das Mondlichtpferd -

Moon - Tara und das Mondlichtpferd
von Christin-Marie Below

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (9 und 11 Jahre) gelesen. Uns hat die Geschichte von Anfang an gefallen. Tara war uns sofort sympathisch. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man gut nachvollziehen. Und durch den tollen Schreibstil hatte man auch immer ein Bild vor Augen.

Durch die schöne Erzählweise blieb bei uns die Neugier auf den Fortgang immer hoch. Tara muss hier nicht nur den Umzug und die damit verbundene Trennung von ihrer besten Freundin Maja verkraften. Auch mit ihrer Angst vor Pferden muss sie sich auseinandersetzen. Denn sie soll auf dem Nachbarhof helfen, auf dem auch Pferde untergebracht sind. Und dort trifft sie auf Moon, eine ganz besondere Pferdedame. Nur Tara kann den ganz besonderen Schimmer im Mondlicht sehen. Dieser hat dann auch etwas zu bedeuten. Es ist also fantasievoll und abwechslungsreich. Es machte uns allen Spaß, Moons Geheimnisse zusammen mit Tara zu ergründen. Das Ende war auch für uns alle zufriedenstellend.

Fazit:

Unterhaltsam und fantasievoll. Vor allem die schöne Erzählweise mochten wir alle sehr. Da macht das Lesen und das Zuhören gleichermaßen Spaß.