Rezension

Unterhaltsam und informativ

Lost & Dark Places Eifel -

Lost & Dark Places Eifel
von Heike Pander

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch „Lost & Dark Places Eifel“ beschreibt Heike Pander 33 verlassene Orte, die es wert sind besucht zu werden. Zu Anfang gibt es immer die GPS Daten zum Ort und hilfreiche Anfahrtsbeschreibungen, sowohl für den öffentlichen Nahverkehr als auch für die Anreise mit dem Auto.
Dann wird der Lost Place sehr anschaulich beschrieben. Heike Pander hat die Gabe trockene geschichtliche Zusammenhänge sehr interessant zu erläutern. Ihre Texte lassen die Orte wieder lebendig werden und man denkt bei jedem Ort, das man da unbedingt mal hin möchte.
Zum Schluss jeden Kapitels gibt es dann noch das besondere Erlebnis. Das können Hinweise auf besondere Wanderwege sein, aber auch Restaurant Empfehlungen oder besonders schöne Ausblicke, die man nicht verpassen sollte.
Für die, die nicht einfach nur in der Eifel wandern wollen, sondern auch an der Region und ihrer Geschichte interessiert sind, ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung. Es werden verlassene Orte unterhaltsam und informativ vorgestellt.
Für alle Eifel Begeisterten ist dieses Buch eine tolle Lektüre.