Unterhaltsam und teilweise witzig

Schuheputzen mit Damenstrümpfen - Bettina Tietjen, Andreas Sorgenfrey

Schuheputzen mit Damenstrümpfen
von Bettina Tietjen Andreas Sorgenfrey

Bettina Tietjen kannte ich zuvor nur als Talkshow Moderatorin. Das sie auch Bücher schreibt war mir neu. Dieses Buch bekam ich von meiner Nachbarin geschenkt für das Blumen gießen während
Ihres Urlaubs.

Das Cover gefällt mir gut, von den inhaltlichen Tipps kannte ich einige schon. Besonders das polieren mit dem Nylonstrumpf über der Bürste, das hat schon meine Mama mit meinen Lackschuhen so ähnlich gemacht.  Der Parkettboden war mir auch bekannt. Kaugummi im dauergewellten Haar und in der Kleidung zog doch meine Neugier auf sich. Ebenso die Bügeltipps.
Wer mehr erfahren möchte bitte selbst lesen.

Das man manchmal allerdings die halbe Lebensgeschichte der Stars dokumentierte, das musste nicht unbedingt sein. Davon hören wir in den Medien genug.

Witzig fand ich die kleinen Desaster der Stars in der Maske. Da hab ich oft gelacht. Und das es echte Handwerker unter den Promis wohl nicht gibt, oder doch. Im Buch erfahren sie es.

Ich kann zwar nicht bestätigen, das ich nach dem Ende des Buche Stresswindstärke 10 hatte, aber den Unterhaltungswert des Buches würde ich mit 3 Sternen bewerten.