Unterhaltsam und weihnachtlich

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Eine süße und lustige Liebesgeschichte für zwischendurch, die einen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Um was geht es:

Tristan und Yuna können sich schon seit ihrer Kindheit nicht ausstehen. Nach dem Abschluss gehen beide Ihre Wege, doch da ihre Eltern Nachbarn sind, sehen sie sich jedes Jahr zu Weihnachten wieder. Die beiden sind nun erwachsen, vielleicht ist es an der Zeit den Kleinkrieg zu beenden und sich näher kennen zu lernen.

Bewertung:

Yuna und Tristan, zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Tristan in seinem Beruf mit viel Geld jongliert, studiert Yuna Medizin bei der Bundeswehr. Auch ihre Familien könnten nicht verschiedener sein, was mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch nicht besonders dick, weshalb man es super zwischendurch an einem oder zwei Abenden lesen kann. Spannend ist auch, dass es keine richtigen Kapitel gibt, die gesamte Handlung wird quasi von Weihnachtsfest zu Weihnachtsfest erzählt. Das Einzige was mir eher weniger gefallen hat, waren einige Formulierungen bei sexuellen Szenen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Die Charaktere sind lustig, authentisch und machen eine sehr schöne Wandlung im Laufe der Handlung durch. Man freut sich als Leser den Beiden beim Streiten und anderen Gesprächen zu folgen. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam.

Eine richtige Spannung kam im Laufe der Geschichte nicht auf, was bei der Kürze allerdings nicht wirklich schlimm war. Der Plot war bei einer solchen Geschichte natürlich auch etwas vorhersehbar, aber keinesfalls schlecht!
Das Ende fand ich jedoch etwas ernüchternd. Ich hätte mir noch einen Epilog und damit einen kleinen Sprung in die Zukunft gewünscht.

Fazit:

Wer eine süße kleine Geschichte für zwischendurch sucht, die einen auch noch in Weihnachtsstimmung versetzt, der ist hier genau richtig. Die Geschichte ist nichts Besonderes, aber trotzdem schön und lesenswert!