Unterhaltsam, witzig und abenteuerlich

Aequipondium: In der magischen MItte -

Aequipondium: In der magischen MItte
von Ima Ahorn

Tolle Charaktere und eine unterhaltsame, lustige, und abenteuerliche Geschichte in einer interessanten Welt.

Das Buch ist super. :)

Obwohl ich die beiden vorherigen Bände nicht kenne, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Alles Wichtige erfährt man am Anfang des Buches.^^

Der magische Kontinent Aequipondium stellt ein Gegengewicht zur den anderen Kontinenten dar, auf denen keinerlei Magie mehr herrscht.
Wir begleiten den preußischen Entdecker Siegbald Sockenloch und seine menschlichen und tierischen Freunde auf ihrer Reise über ebendiesen Kontinent.
Doch schnell stellt sich heraus, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. An immer mehr Orten verschwindet die Magie und die zuvor recht menschlichen Tiere werden immer mehr wie "richtige" Tiere.
Die Freunde versuchen als herauszufinden was hinter dem Verschwinden der Magie steckt.

Die Idee mit dem Gegengewichtkontinent, auf dem noch immer Magie herrscht, gefällt mir wirklich gut und auch die Wesen, die dort vorkommen gefallen mir sehr gut. :)
Man begegnet äußert vornehmen Ottern, einem Chamäleopard, einem Kater mit Stiefeln (nicht dem gestiefelten Kater!^^), Lars dem Auswanderlemming (mein persönlicher Favorit) und noch vielen weiteren interessanten und lustigen Kreaturen.

Das Buch lässt sich auch sehr angenehm lesen ich musste mich immer wieder durchringen, es weg zu legen. :)

Ich kann das Buch als jedem empfehlen, der Abenteuer, Magie und Tiere mag. :)