Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Glitzerbarbie - Steffi von Wolff

Glitzerbarbie
von Steffi von Wolff

Steffi von Wolff gehört zu den wenigen Autorinnen, die mich mit wenigen Büchern direkt begeistern konnten. Dies ist eigentlich recht schwer, da ich zu meinem Leidwesen verschiedene Ansätze manchmal recht schnell langweilig finde. Steffi von Wolff hat es jedoch geschafft mich immer wieder aufs neue zu überraschen und zu begeistern.

Auch in Glitzerbarbie nimmt sie den vermeintlichen Alltag mit einer ordentlichen Portion Humor auf die Schippe. Wie schon in den anderen Büchern werden hier wieder vermeintlich normale Situationen überspitzt und amüsant geschildert. Dabei gelingt der Autorin einmal mehr die Gradwanderung zwischen Übertreibung und würzigem Humor. Die Gefahr bei diesen Büchern ist nicht zuletzt, dass der Humor schon fast gezwungen und dadurch gestellt wirken könnte. Dies müssen Leser bei Glitzerbarbie allerdings keinesfalls fürchten. Die Autorin hat ein hervorragendes Händchen für eine gute Mischung. Ich kann dieses Buch daher nur jedem empfehlen, der eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch oder den nächsten Urlaub sucht.