Unterhaltsame Story

Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Fluch -

Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Fluch
von Gena Showalter

Immer wieder gut

„Die Herren der Unterwelt – Schwarzer Fluch“ ist der 15. Band der höllisch heißen Paranormal-Romance-Reihe aus der Feder von Gena Showalter.

William steht als Adoptivsohn von Hades seit Jahrtausenden auf der dunklen Seite, auch wenn er mittlerweile seinen Bruder Luzifer bekämpft. Auf ihm lastet der Fluch einer abgewiesenen Frau, der besagt, dass falls er sich je verlieben sollte, die Frau seines Herzens ihn töten wird. Nur die Entschlüsselung des Codes in einem magischen Buch kann den Fluch aufheben. Die unwiderstehliche Sunny Lane scheint genau die richtige Expertin für diesen Job zu sein, denn der gegenseitigen Anziehung können sich beide nicht widersetzen, auch wenn diese Gefahr bedeutet.

Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, denn die Teile der Reihe lasen sich problemlos unabhängig voneinander lesen. Der unvergleichliche Stil von Gena Showalter wird wie immer die Meinungen spalten, denn ihre Geschichten und Charaktere sind schon speziell. Ich persönlich mag ihren lockeren und humorvollen Schreibstil und tauche immer wieder gern in ihre humorvollen paranormalen Lovestorys ab.

William ist nach außen ein typisch von sich überzeugter Alphamann, dem gewöhnlich alle Frauen zu Füßen liegen. Dass dies ausgerechnet bei seiner prophezeiten Seelengefährtin nicht der Fall ist, wurmt ihn mächtig. Zum ersten Mal muss er sich bei einer Frau tatsächlich anstrengen, damit sie ihn mag oder sich gar in ihn verliebt.

Sunny hat ganz andere Absichten mit William und es ist witzig, wie überfordert er mit der für ihn ungewohnten Situation ist. Obwohl von vornherein feststeht, dass die beiden letztendlich als glückliches Paar enden, ist es trotzdem sehr unterhaltsam, ihren Weg zum Happy End und ihre amüsanten Schlagabtausche zu verfolgen. In den Büchern der Autorin zählt klar der Unterhaltungswert und weniger der Dramafaktor, obwohl es natürlich auch emotionale Momente gibt. Das verspricht im Endergebnis einige kurzweilige Lesestunden, in denen man viel Spaß hat.

Mein Fazit:

Knisternde Spannung und witzige Dialoge überzeugen mich immer wieder, so dass ich sehr gern eine Leseempfehlung vergebe!