Unterhaltsamer Ausflug in die Vergangenheit!

Bridgerton - Der Duke und ich -

Bridgerton - Der Duke und ich
von Julia Quinn

Daphne soll endlich heiraten, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Doch was, wenn kein geeigneter Kandidat um ihre Hand bitten? Ein Plan muss her und dabei kommt Simon, der Duke of Hastings genau recht. Im Gegensatz zu ihr hat er nämlich nicht vor zu heiraten und ist von all den Müttern, die ihm ihre Töchter aufdrängen reichlich genervt. Also vereinbaren die beiden, dass Simon ihr den Hof macht und während er damit die Mütter vom Hals hat, steigt Daphnes gesellschaftliches Ansehen und sie bekommt mehr Aufmerksamkeit der Männerwelt. Blöd nur, dass Daphne dabei wirklich Gefühle für den Duke entwickelt..

Nachdem ich die Serie schon ganz angenehm fand und die Bücher von vielen geliebt werden, war es nun auch für mich an der Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen und meine Nase in das Buch zu stecken. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen und der Schreibstil war humorvoll und locker, obwohl er von der damaligen Zeit angehaucht ist. Man darf Daphne und Simon sehr gut kennenlernen und erfährt viel über ihr Innenleben, wodurch das Buch sehr gefühlvoll und intensiv ist. Die Geschichte selbst ist gleichermaßen tragisch, spannend und gefühlvoll. Einziger Minuspunkt: an manchen Stellen hat sich die Geschichte ein klein wenig gezogen und der Epilog spoilert das Ende der anderen Bücher ein wenig. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Band und Anthonys Geschichte.