Rezension

Unterhaltsamer Schmöker

Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Die Nebel von Avalon
von Marion Zimmer Bradley

Bewertet mit 4 Sternen

„Die Nebel von Avalon“ ist ein fesselndes Buch, dass die Artussage zum Thema hat. Mir gefällt die Weltsicht, die Marion Zimmer Bradley uns hier beschreibt, und mir gefällt auch, wie sie Magie und übernatürliche Kräfte einfügt, und sich diese dann auf die Sterblichen auswirken.

Das Buch/die Serie berührt viele Themen: den Konflikt zwischen alten und neuen Religionen, Liebe, Magie, Schicksal, Verrat, Machtkampf, Sex und Begehren, Sehnsucht, Spiritualität. Wobei eben vor allem das Leben vieler weiblicher Charaktere in all diese Angelegenheiten verwoben ist.

Trotz des enormen Umfangs dieses Schmökers liest er sich angenehm und ich war schneller fertig, als ich anfangs gedacht hätte. Das lag wohl auch an dem mitreißenden Erzählstil, der mir einfach zusagte und somit mein Weiterlesen erleichterte.

Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.