Unterschiedliche Persönlichkeiten!

Drei Schwestern zum Verlieben - Bea Jürgens

Drei Schwestern zum Verlieben
von Bea Jürgens

Iris ist eher die ruhige und bedachte. Doch bei ihr trifft das Sprichwort: "Stille Wasser sind tief" genau ins schwarze. Leider ist sie manchmal sehr gutgläubig und wird dadurch ausgenutzt. Iris kann aber auch anders, denn wer sie einmal wütend macht, der hat so schnell nichts mehr zu lachen. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihre Freundinnen zusammenhält und sich viel Gedanken über andere macht. Ich mochte sie sehr sehr gerne, denn sie ist eine liebenswerte Persönlichkeit.

Gina ist oft etwas unsicher und kann sich nicht so richtig entscheiden, was sie nun möchte. Genau wie Iris hat sie das Herz auf dem richtigen Fleck, was sie aber nicht immer zeigen kann. Trotzdem ist sie eine überaus vertrauenswürdige Person und es gibt einige Menschen, die sich ihr anvertrauen. Leider wird sie auch in viele Dinge mit hineingezogen, wo sie gar nichts dafür kann und da tut sie mir richtig leid. Gina kämpft sich durch und das macht sie sympathisch.

Nadja konnte ich gar nicht leiden. Ich weiß nicht wie eine Person so skrupellos und falsch sein kann. Vor allem frage ich mich warum Iris und Gina mit ihr befreundet sind, denn sie passen so gar nicht zusammen. Ich fand Nadja einfach nur kalt und konnte nichts liebevolles an ihr finden. Klar hat sie auch ihre guten Seiten, die mich persönlich aber nicht überzeugen konnten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es ist eine perfekte Mischung zwischen Humor und dem nötigen Ernst und manchmal geht sie richtig ans Herz. Klar einige Szenen sind wirklich an den Haaren herbeigezogen, also so läuft das (hoffentlich) in keinem Krankenhaus ab. Trotzdem steckt auch viel Wahrheit in diesem Buch, denn gerade der Zeitdruck auf der Station ist schon massiv und man hat kaum noch die Zeit sich wirklich intensiv um die Patienten zu kümmern.
Ein paar Szenen hätte man vielleicht noch besser ausarbeiten können. Zum Teil wirkt es dann abgehakt, wobei ich noch gerne mehr erfahren hätte.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Was mich etwas gestört hat, dass einige Schreibfehler in diesem Buch sind. Da hätte man vielleicht noch besser drauf achten sollen.