Unvorhersehbar

Im Sturm -

Im Sturm
von Pernilla Ericson

Spannender und unvorhersehbarer Fall

"Im Sturm" von Pernilla Ericson ist tatsächlich schon der zweite Band mit Ermittlerin Lilly Hed, was ich vor Lesebeginn nicht wusste. Tatsächlich lässt sich dieser zweite Band jedoch ohne die Lektüre des Ersten lesen. Das ist vor allem den vielen kleinen Rückblenden und Rückbezügen zu verdanken, sodass ich schnell in die Geschichte starten konnte. Lilly als Ermittlerin hat mir gut gefallen vor allem auch mit Liv als zweiter Ermittlerin. Die beiden ergänzen sich wunderbar: Lilly ist eher analytisch und kombiniert die verschiedenen Erkenntnisse, wohingegen Liv eher die 'Sportskanone' ist. Ich mochte diese geballte Frauenpower sehr!
Der Fall oder besser gesagt der Mord, den die beiden untersuchen, hat es aber auch ganz schön in sich. Denn bei ihren Ermittlungsarbeiten kommt den beiden ein heftiges Unwetter in die Quere, das den gesamten Ort bzw. Tatort von der restlichen, schwedischen Zivilisation abschottet und das vollständig! Das hat ordentlich für Spannung gesorgt!
Zusätzlich enthält die Story viele kleine unvorhersehbare Wendungen und ich konnte bis fast zum Ende nicht erraten, wer den Mord begangen hatte! Es blieb also bis ganz zum Schluss spannend.