Uralte Kraft, ich rufe dich an ...

Hokus Pokus Zauberkuss - Karen Clarke

Hokus Pokus Zauberkuss
von Karen Clarke

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und springt einem sofort ins Auge. Die Schrift ist hervorgehoben und ein bisschen geschwungenen und vermittelt dem Betrachter einen magischen Eindruck. Ich finde das Cover sehr gut gewählt und es macht Lust auf mehr.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Josie geschrieben und ich konnte somit sofort einen Bezug zu ihr finden. Sie ist 27 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Heiratsantrag von ihrem Freund Will. Angeblich soll sie eine Hexe sein und ihre magischen an ihrem 27. Geburtstag erwachen. Aber Josie glaubt nicht an diesen Hokus Pokus, geschweige denn das es Hexen gibt. Doch als sie das Zauberbuch von ihrer Großmutter bekommt siegt die Neugier und Josie beginnt zu zaubern. Es läuft keineswegs so wie sie es sich vorgestellt hat und alles gerät aus den Fugen.
Josie ist eine sehr liebenswerte junge Frau und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Teilweise ist ihre Denkweise sehr egoistisch und sie schiebt gern die Verantwortung auf ihren Freund. Doch als alles durcheinander gerät muss sie selbst die Verantwortung für alles tragen. Sie muss lernen, dass nicht alles so läuft wie sie das möchte und das sie die Menschen so akzeptieren muss wie sie sind. Trotz allem kann man sie einfach nur gern haben. Ihre schusselige und witzige Art macht sie einfach absolut liebenswert.
Will ist der Freund von Josie und ich war ihm am Anfang eher skeptisch gesinnt. Er erweckte den Eindruck als wäre ihm Josie nicht sonderlich wichtig. Welche Frau möchte von ihrem Freund zum Geburtstag ein selbtsgebasteltes Armband aus Altreifen und Altglas geschenkt bekommen? Ich war ziemlich schockiert darüber. Doch je mehr die Geschichte fortschritt umso mehr mochte ich ihn und alles ergab einen Sinn. Er tat mir sehr leid, dass Josie ihn nicht so akzeptierte wie er nun einmal ist.
Auch die anderen Charaktere konnten mich vollkommen überzeugen. Über einige musste ich immer wieder schmunzeln und es war toll sie alle kennen zu lernen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich begeistern und mitreißen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und das Chaos, welches die Hauptprotaginitsin erschaffen hat, mit zu erleben. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langweile auf und ich habe mich köstlich amüsiert. Es fehlte nicht an Witz aber auch nicht an Gefühl. In manchen Punkten konnte ich mich sogar mit Josie identifizieren.
Fazit:
"Hokus Pokus Zauberkuss" ist eine witzige und leichte Lektüre für Jedermann. Die Autorin hat mich bestens unterhalten und konnte mich mit den Charakteren vollkommen überzeugen. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Karen Clarke für mich gewesen sein.