Urban Fantasy mit unerwarteten Twist

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Haunted Hunters von Nadine Erdmann

Ich könnte jetzt viele Vergleiche anstellen, mir fallen auf Anhieb ein paar meiner liebsten Serien mit den selben Vibes ein. Aber …. Das lasse ich lieber. Erstens, weil ich euch nicht spoilern will, und jeder Vergleich würde irgendwie die Überraschung dieses Buches nehmen. Und zweitens - tja, weil ich möchte, dass ihr das Buch selbst erlebt.

Das eingeschworene Team bestehend aus Ayden, Riley, Jo und Parker arbeitet als Geisterjäger und sind darin ziemlich gut. Gleichzeitig ziehen sie gemeinsam Aydens Sohn Henry auf. Ehrlich - Henry hat mein Herz auf der ersten Seite seines Auftritts erobert. Der Vierjährige ist in allen Belangen so süß, tapfer und herzerwärmend ehrlich, dass es schwer fällt ihn nicht zu lieben. Und der kleine Sonnenschein ist nicht nur ein Sidekick, sondern über das gesamte Buch und über die gesamten Entscheidungen präsent, was ich sehr begrüßt haben. Ayden und Riley sind Geschwister, beide paranormal begabt, wie das Pärchen Jo und Parker. Der Zusammenhalt zwischen den vieren war durch die Seiten hindurch spürbar und bildet eine wunderbare Basis für mich, um in die gesamten schlimmen Geschehnisse, die sich in dem Buch ereignen, richtig tief einzutauchen.

Nadine baut einen Plottwist ein, den ich so nicht erwartet habe, und der mir Gänsehaut über den Rücken gejagt hat, da er recht nah an der Wirklichkeit gehalten ist, trotz der vielen Geister, mit denen sich die vier rumschlagen müssen. Ich habe einfach mitgefiebert und trotz des Schreckens mitgelacht. Himmel, ich habe so oft gelacht, obwohl die Atmosphäre bisweilen sehr düster und bedrohlich ist. Nadine versteckt so wunderschöne Emotionen in dem Buch - ich habe es einfach geliebt (wenn ich um zwei Uhr nachts, wenn ich geschafft von der Arbeit komme, noch ein Kapitel lese, heißt das was, oder?)

Auch die Charaktere, die später noch aus den Seiten geschlüpft sind, haben sich schnell in meinem Herzen (in vielleicht auch in das Herz einer der Figuren) geschlichen. Ich mag es einfach, wie Nadine ihren Figuren Seele und Farbe verleiht! Zudem habe ich beständig die found Family Vibes gespürt, die ich sehr gerne lese.

Genau meins also - wer auf #foundfamily und #geister Vibes steht, gerne Urbanfantasy liest und tiefe Freundschaft und Verbundenheit mag, aus der sich in den nächsten Büchern mehr entwickeln könnte, der ist bei den Hunters an der richtigen Adresse. Der zweite Band der Trilogie soll im September diesen Jahres erscheinen - und ich kann es kaum noch erwarten.