us der Sicht eines Hundes, nicht nur für Kinder geeignet!

So riecht Glück - David Cirici

So riecht Glück
von David Cirici

Der Ich-Erzähler dieser Geschichte ist ein kleiner Hund, der seine Familie in den Kriegswirren verloren hat. Bomben, Ruinen, schießwütige Menchen, Hunger und Angst bestimmen fortan sein Leben, während er auf der Suche nach seiner Familie ist...

Ein sehr ergreifendes Buch, bei dem ich oftmals Tränen in den Augen hatte und das einem auf eine außergewöhnliche Art und Weise und mittels ganz neuem Blickwinkel die Unsinnigkeit und Brutalität des Krieges und seine Folgen für die Menschen und Tiere aufzeigt.

Das Buch ist als Kinderbuch ausgelegt. Ich finde jedoch, dass es auch für Erwachsene geeignet ist. Gerade bei den recht brutalen Szenen sollten Kinder mit der Geschichte nicht alleine gelassen werden und daher sollte man das Buch als Elternteil selbst gelesen haben, um bei Fragen reagieren zu können.

Ich würde auch die Altersangabe für Kinder hochsetzen und es eher für ab 10/11 empfehlen.

Meine Nichte in dem Alter war jedenfalls sehr von dem Buch begeistert und auch ich kann es weiterempfehlen!