Va bene für einen Debüt Krimi

Die List der Schildkröte -

Die List der Schildkröte
von Elisabetta Fortunato

Ein Kunstexponat über antike Kunst verschwindet in Frankfurt während einer Ausstellung. Man verdächtigt den Kurator aber der wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden.Giovanna Greifenstein, eine Kunsthistorikerin mit italienischen Wurzeln, sie ist von der Unschuld des Museumsdirektors überzeugt und recherchiert auf eigene Faust und begibt sich auf Spurensuche. Das wird nicht ungefährlich für sie. Sie scheint regelrecht mit dem Feuer zu spielen, aber da ist zum Glück Sonny immer in ihrer Nähe.
Nur da ist auch noch Catherine Guinness die beansprucht den Nigerianer für sich, so bekämpfen sich die beiden Frauen auch noch gegenseitig um den selben Mann. Kommissar Köhler hat allerhand zu tun.

Eine dynamische spannende und temporeiche Erzählung hat uns die Autorin hier geschrieben. Auch die Frankfurter Plätze wie beispielsweise der Frankfurter Hof und die Brücke Eiserner Steg lernt uns nebenbei noch lokale Seiten der Mainmetropole kennen. Ich hätte das Ende der Aufklärung so nicht erwartet, ich hatte jemand anderen in Verdacht. Die zierliche Schildkröte am Ring aus Jade, ich war erstaunt.

Va bene für einen Debüt Krimi, die Autorin hat mir schöne und spannend witzige Lesemomente beschert. Da ich schon oft in Italien war, sind mir einige italienische Redensarten im Buch bekannt vorgekommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Und das italienische Essen da dachte ich gleich an Urlaub.

Per sempre por favor weiter so gute und spannend witzige Geschichten. Von mir gibt es eine Empfehlung.