Rezension

Vampire sind zum küssen da

Vampire sind zum Küssen da - Katie MacAlister

Vampire sind zum Küssen da
von Katie MacAlister

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder ein lustiger Roman aus der Feder von Katie MacAlister.

Dies ist Band5 der Reihe und man kann ihn getrost unabhängig von den anderen lesen(habe Band 4 auch vor knapp einem Jahr gelesen und kam gut in die Story)

Portia steht mit beiden Beinen fest im Leben und glaubt,als Physikerin nur an das was sich auch erklären lässt,übersinnliches und fantastisches lässt sich in ihren Augen immer erklären.

Bis sie eines Tages in einen Feenring steigt,einen Spruch liest und ihr die Fee "Hope"erscheint,diese übergibt ihr ihre magische Kraft und lässt Portia mit dieser alleine zurück.
Von da an nimmt alles seinen lauf,sie begegnet Theo,einer Art gefallener Engel,dem die Seele geraubt wird und zum Vampir mutiert.
Zusammen müssen sie 7Prüfungen bestehen,damit Portia ihre Kraft behält,ausserdem wird sie nebenbei noch des Mordes bezichtigt und muß diesen Fall für den Gerichtshof lösen...

Ein Buch voller Spannung und Humor...Bis Seite 120 ziert sich Portia,doch von da an nimmt sie das Leben auf,welches ihr bestimmt wurde und das Buch lässt sich auch einfacher lesen.
Nicht so gut wie sein Vorgänger,aber leicht und locker zu lesen.