Vegane Köstlichkeiten

Vegane Dessertträume - Brigitte Bach

Vegane Dessertträume
von Brigitte Bach

Das Kochbuch "Vegane Dessertträume: Cremes, Küchlein, Eis und kleine Naschereien" von Brigitte Bach aus dem Hause löwenzahn hat ca. 140 Seiten mit einer Vielzahl an tollen und echt gelungenen Abbildungen.

Zu Beginnn erhält man als Leser eine Kurze Einführung in die wichtigsten Zutaten für vegane Köstlichkeiten, sodass auch die blutigen Vegan-Laien (so wie ich) einen guten Überblick bekommen. Nach kurzem Durchgehen habe ich mich relativ schnell für ein erstes Dessert entschieden und gleich die Zutaten besorgt. Mittlerweile habe ich das ein oder andere Gericht ausprobiert und muss sagen, dass sowohl die Zubereitung (Dank guter Anleitungen) als auch der Geschmack super sind! Mein bisheriger Favorit: Die Kokos-Dattel-Brownies!
Viele Gerichte/Rezepte enthalten noch kleine nützliche Tipps, die das Zubereiten noch vereinfachen können.

Abbildungen, Rezepte und auch das Cover sind meiner Meinung nach super geworden, sodass das Buch etwas für alle ist, die gerne mal vegane Köstlichkeiten probieren möchten.
5 Sterne für die Leckereien!