Verblendete Welt

Die Glamour-Clique 14.  Die Flirtprinzessin - Lisi Harrison

Die Glamour-Clique - Die Flirtprinzessin
von Lisi Harrison

Kristen muss alleine Zuhause bleiben, während ihre Freundinnen das Luxusleben im Urlaub genießen. Um sich ein wenig etwas dazu zu verdienen, gibt sie einem Mädchen, Ripple, Nachhilfe in Mathe, die aber vor allem Tipps und Tricks haben möchte, wie sie so wird wie das It-Girl Massie, welche die beste Freundin von Kristen ist. Das frustriert sie ziemlich, bis sie auf Dune, den attraktiven Bruder von Ripple, trifft.

Naja, hört sich nicht soooo spannend an. Ist es auch nicht. Ich habe das Buch früher gern einmal gelesen und habe es wieder im Schrank entdeckt, weshalb ich mir es wieder einmal vornahm.
Schon allein der Titel der Gruppe, Glamour-Clique, beweist, dass es hier nur um Oberflächlichkeit geht. Das ist wahrscheinlich das hauptsächliche Wiedererkennungsmerkmal, was einen schon so einige Nerven kostet.

Die Figuren sind charakterlose Hüllen, die sich nur auf das Äußerliche konzentrieren. Wirklich sympathisch sind sie einem dementsprechend auch nicht. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, aber fesseln kann es einen nicht. Das liegt natürlich auch daran, dass sich das Buch an Jüngere richtet, aber dennoch finde ich es bedenklich, diesen eine solche Welt zu präsentieren. Denn so ist das reale Leben einfach nicht. Vieles wird unrealistisch dargestellt und verursachte ein Übelkeitsgefühl bei mir.

Das Cover ist recht nett, aber das war dann auch schon das Positive an diesem Buch.