Verbotene Pfade

Wolf Shadow 07. Verbotene Pfade - Eileen Wilks

Wolf Shadow - Verbotene Pfade
von Eileen Wilks

Lily Yus Verbindung mit dem Werwolf Rule Turner sorgt unter den Gestaltwandlern für Unruhe. Doch dies tritt in den Hintergrund, als es zu einer Reihe seltsamer Ereignisse kommt. Rules Bruder Benedict stellt im Clanhaus eine mysteriöse Einbrecherin, und in Tennessee töteten Werwolf mehrere Menschen. Lily und Rule gehen der Sache nach und stoßen auf eine Fährte, die in die Anderswelt führt. Eine unbekannte Macht scheint es auf die Werwölfe abgesehen zu haben...

Meinung:

Ein weiteres Mal führt uns Eileen Wilks in die Welt der Lupi, ihrer Werwölfe. Diesmal stehen nicht nur Lily und Rule im Mittelpunkt, sondern auch Rules Bruder Benedict. Dieser bisher eher unnahbare Charakter wird einem näher gebracht und im Laufe des Buches ist er mir immer sympathischer geworden.  Die Geschichte nimmt direkt Fahrt auf, hat aber leider die ein oder andere Länge, die sich aufgrund der Komplexität der Geschichte aber wohl nicht vermeiden ließ. Definitiv sollte man die anderen Bände gelesen haben, ansonsten verliert man den Überblick über die Figuren und versteht einige Handlungen und Ereignisse nicht, weil der Hintergrund fehlt.

Fazit:

Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war spannend, es war romantisch an einigen Stellen und es gab Action. Mit fast 600 Seiten ist es der bisher dickste Band der Serie und eine gute Fortsetzung der Reihe. Als Einsteigerband ist es aber nicht zu empfehlen. Man sollte die Wolfshadow Serie mit dem ersten Band "Verlockende Gefahr" beginnen.
Wenn es sich zwischendrin nicht ab und zu etwas gezogen hätte, wäre es perfekt gewesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.