Verbrechen verjähren nicht - spannender Krimi

Nordseetod. Ostfrieslandkrimi - Ele Wolff

Nordseetod. Ostfrieslandkrimi
von Ele Wolff

Inhalt/Klappentext:
Romy Andresen wurde in einem spektakulären Indizienprozess wegen des Mordes an ihrem Ehemann verurteilt. Nun ist sie nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß und will wissen, was damals wirklich geschehen ist. Sie ist sich sicher unschuldig zu sein, hatte aber damals wie heute erhebliche Gedächtnislücken. Henriette Honig wird beauftragt und macht sich auf Spurensuche. Doch je tiefer sie in den Fall eintaucht, umso merkwürdiger wird der. So wie es das Gericht festgestellt hat, kann der Ablauf nicht gewesen sein, aber ist Romy wirklich unschuldig? Vieles spricht auch gegen sie. Wird es der Privatermittlerin gelingen, die Puzzleteile zusammenzusetzen?

Sehr spannender und verzwickter Roman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und sehr spannend. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Protagonistien finde ich einfach klasse. Ganz besonders Henriette Honig. Sie ist sehr sympathisch und ihren Durchblick finde ich einfach toll. Wie sie aus kleinen Indizien sehr komplexe Fälle löst. Romy Andresen finde ich auch toll. Ganz besonders das sie sich nicht unterkriegen lässt und im Nachhinein noch eine Aufklärung des Falles anstrebt. Sie ist eine starke Frau die vom Schicksal ziemlich gebeutelt wurde. Die Story fand ich toll. Es hat mich sehr angesprochen, dass nicht in einem aktuellen Fall ermittelt wird sondern zu einem alten Fall recherchiert wird. Sehr spannend war wie Henriette Honig den Fall aufgerollt und die Lösung gefunden hat. Der Schluss war perfekt in Szene gesetzt und hat alle Fragen des Lesers beantworten können.

Mein Fazit:
Sehr schöner ruhiger und spannender Krimi. Die Zusammenhänge wurden sehr schön verpackt und versteckt. Mir hat es sehr gut gefallen das schon sehr früh der Täter zu erkennen war. Ich kann diesen 6. Band der Henriette Honig-Reihe jedem Krimiliebhaber empfehlen.