Verdammt Gut - Hüte deine Zunge

Lost in you. Verlockendes Geheimnis - Jodi Ellen Malpas

Lost in you. Verlockendes Geheimnis
von Jodi Ellen Malpas

Der erste Teil der " Lost in you"- Trilogie, handelt von der jungen Innendesignerin Ava O`Shea, welche einen neuen Auftrag bekommt. Ihr Auftraggeber Jesse Ward, ist nicht wie erwartet ein reicher, alter, Zigarre rauchender Mann, sondern ein Gott. Später, wie sich heraus stellt, ist er nun auch ein Sexgott, welcher sein wahres Alter nicht sagen will. Im Buch wird dies weitgehend zum Running-gag. Trotz einem unwohlen Gefühl lässt sich Ava auf Jesse ein, er ist dominant, ein Kontrollfreak und würde am liebsten jedem anderen Mann die Eier abreißen, welcher seine Ava nur schief anschaut. Es entsteht eine knisternde Beziehung, welche von Geheimnissen geplagt ist, wird Ava diese heraus finden?

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass ich mir manchmal echt die Frage gestellt habe, wieso googelt Ava nicht einfach den Namen ihres tollen Loverboys? Ava selbst ist jung, gut in ihrem Job, lebt bei ihrer besten Freundin und unternimmt mit dieser ziemlich viel. Als Jesse nun in ihr Leben tritt, gibt sie sich ihm hin.
Jesse Ward bleibt ein Rätsel, ein Gott ohne Altersangabe, trotzdem wirkt er geheimnisvoll und wahrscheinlich ist er ein Traum von jeder Frau. Kann das Geheimnis um diesen Mann gelüftet werden?... Kann Ava damit umgehen?
Andere Charaktere wie Avas Freunde im Büro, verblassen im Laufe des Buches, meines Erachtens immer mehr, andere nehmen stattdessen eine besondere Rolle ein und sind dann hauptsächlich anwesend, wenn auch nur angesprochen sind sie präsent.

Der Stil veranlasst dazu mit Spaß zu lesen, wobei man nicht bemerkt wie viele Seiten in kurzer Zeit verschlungen werden. Zudem werden Gedanken lustig an den Leser gebracht und es gibt ein paar Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.  Eine gewisse Spannung wird aufgebaut, die einem irgendwie im Hintergrund bleibt und bei dem Spaß mitwirkt.

Insgesamt finde ich das Buch gelungen, trotzdem stört mich, dass Ava einfach alles hinnimmt, so wie es kommt: Ihre Pille ist verschwunden, das Thema wird kurz noch einmal erwähnt, aber trotzdem ist sie weiter mit Jesse intim. Das Auftragshaus von Jesse kommt ihr spanisch vor, anstatt es zu googeln, lässt sie es. Trotzdem baut das Buch eine Spannung auf, die mir gefällt und mich dazu bewegt die nächsten Bände auch lesen zu wollen.