Rezension

Vereinigung des Guten und des Bösen

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
von Robert Louis Stevenson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu viel zu verraten und somit die Spannung zu nehmen.

Ich hab am Anfang ehrlich gesagt kaum in die Geschichte gefunden. Es fiel mir schwer und es hat auch einige Zeit gedauert.
Aber dann hat mich die Geschichte gepackt, denn auch ich wollte endlich wissen, was es nun mit diesem Mr. Hyde auf sich hat, denn man erfährt wirklich nicht viel über ihn, außer dass alle ihn abstoßend finden und eine Gänsehaut bekommen, wenn sie ihn sehen. Außerdem ist er ein grausamer Mann und Dr. Jeckyll ist das absolute Gegenteil, also warum lässt er ihn bei sich ein und aus gehen, wie er Lust hat und warum wurde er sogar in seinem Testament vermerkt?

Die Entwicklung der Geschichte ist wirklich klasse und auch wie die Erzählweise am Ende zum Ich-Erzähler umgesprungen ist, hat perfekt gepasst. Denn am Ende hat Dr. Jeckyll endlich das Geheimnis gelüftet und man hat endlich erfahren, wer Mr. Hyde ist und was die beiden Männer miteinander verbindet.