Vergangenheit und Gegenwart

Sterne über dem Meer - Kimberley Freeman

Sterne über dem Meer
von Kimberley Freeman

Victoria findet in dem Büro ihrer Mutter einen seltsamen alten Brief, dieser beschreibt das Leben von Agnes im 19.Jahrhunderts. Das Mädchen wurde als Baby vor einem Findelhaus abgelegt, bei ihr lag nur ein seltsamer Knopf mit einem Einhorn drauf. Als Agnes das Findelkind volljährig wird, möchte Sie nach ihrer wahren Mutter suchen. Ihre Vermutung ist, dass eine Adlige ihre Mutter ist. Aber Genevieve hat schon vor längerer Zeit England verlassen, doch Agnes will Sie finden. Warum hat Ihre Mutter Sie abgegeben und hat Sie das wirklich freiwillig getan?

Der Roman spielt auf zwei Zeitebene, einmal in der Gegenwart und dann 1874 bzw. im 19. Jahrhundert. Ich fand die Zeitsprünge zwar ok, aber was mich z.B. richtig gestört hat waren die Briefe, ja im Buch sind die Briefe zu lesen. Es war eine wirklich tolle Idee mit einzubringen, aber auf Dauer doch ganz schön anstrengend muss ich gestehen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich gut, wobei ich finde das der historische Touch deutlich besser beschrieben und interessanter war als die Gegenwart. Deswegen muss ich auch hier einen Stern abziehen.

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde.