Verliebt noch mal - von Kristina Günak

Verliebt noch mal - Kristina Günak

Verliebt noch mal
von Kristina Günak

Thea ist Physiotherapeutin mit eigener Praxis in einem Haus, in dem sie auch sonst mit einer recht bunt zusammengewürfelten Hausgemeinschaft lebt. Schockiert nehmen alle die fristlose Kündigung des Vermieters zur Kenntnis und versuchen, ein neues Zuhause zu finden. Doch das ist gar nicht so leicht und erstens kommt alles anders und zweitens......... in der Liebe hat Thea sich eine Männerpause verordnet, nur ihre hellseherische Oma (eine meiner Lieblingsfiguren in der Geschichte) sieht einen blonden Mann an ihrer Seite, von dem Thea noch so überhaupt keine Ahnung hat, wer das denn sein könnte.

Für mich ist "Verliebt noch mal" von Kristina Günak der perfekte Gute-Laune-Roman für die Ferien, also eine tolle Urlaubslektüre. Man fühlt sich dank des locker-leichten Schreibstils sofort angekommen in der Handlung, erlebt mit Thea und ihren Mitbewohnern eine unglaublich gut unterhaltende Geschichte und ist fast ein wenig traurig, als die letzte Seite erreicht ist. Die mitwirkenden Charaktere sind - jeder für sich - mit detailreichen Beschreibungen so beschrieben, dass man keinerlei Probleme hat, sich voll und ganz auf die Handlung zu konzentrieren und sich alles sehr genau vorzustellen.

Das Cover ist - wie die Geschichte selbst - voller liebevoller Details und würde mich auch in der Buchhandlung sofort ansprechen, vor allem die Hintergrundfarbe ist ein Hingucker und.....auch die kleine Schildkröte bekommt ihre ganz eigene Rolle in der Geschichte.

Erschienen ist das Buch im LYX-Egmont-Verlag.