Verlier dich nicht!

Verloren - Claudia Starke

Verloren
von Claudia Starke

Als Lily eine total billige und schöne Wohnung findet, kann sie es kaum glauben und dann geht der Umzug ganz schnell. Doch plötzlich fallen ihr seltsame Dinge auf. Die Zeit scheint anders zu vergehen und sie begegnet seltsamen Leuten.

Am Anfang brauchte ich erstmal etwas Zeit un in die Geschichte zu kommen. So ganz einfach konnte ich nicht alles verstehen, aber nach und nach versteht man langsam worum es geht. Die Geschichte ist zwar nicht wirklich eine Horrorgeschichte, aber die surrealen Elemente verleihen dem Buch einen gewissen Reiz. Außerdem entsteht eine leicht beklemmende Stimmung und ich wollte unbedingt weiterlesen im zu erfahren, was es mit all dem auf sich hat. Einerseits scheint nichts wirklich Sinn zu machen und doch hat die Geschichte auf ihre Art und Weise ein rundes Ende. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war, dass alles so schnell ging. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen und wäre noch tiefer in diese schräge Geschichte eingetaucht. Sie ist mal etwas anderes als andere Bücher. Und die Auflösung ist auch eher Geschmackssache.

Alles in allen ein sehr interessantes Buch und für alle zu empfehlen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen und keine Angst haben sich in eine surreale Welt zu werfen.