Verschneit mit einem Boss

Boss, it's cold outside -

Boss, it's cold outside
von Katie McLane

Ich bin in Moment total in Weihnachtsstimmung und da dürfen Weihnachtsbücher nicht fehlen. Dazu gehört tatsächlich auch das Buch "Boss, it's cold outside" von der lieben Katie McLane. Bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen und war gespannt, was sie hier gezaubert hat. Zu Anfang lernt man Alyssa kennen. Sie arbeitet in der Firma von Brandon Kentwood und muss ihn Kurzfristig auf eine Geschäftsreise begleiten. Eigentlich sollte es nur ein Tagesausflug werden. Doch wie es der Zufall will, sperrt ein Schneesturm beide für ein Wochenende in Aspen ein. Als wäre das nicht alles, verbringen sie die Zeit gemeinsam in einem Apartment. Alles andere war ausgebucht. Alyssa's Pläne muss sie absagen und auch Brandon kann nicht seiner Arbeit nachgehen. Man könnte meinen das selbst im Apartment ein Sturm ausbricht, aber dem ist nicht so. Dafür knistert es gewaltig zwischen beiden.

Ich mochte Alyssa direkt von Anfang an. Sie hatte eine freundliche Art und war hilfsbereit. Auch achtet sie sehr auf sich selbst und das sie sich genug Auszeit nimmt. Das versucht sie auch Brandon zu vermitteln, aber vergebens. Trotzdem bewirkt sie etwa bei ihm mit ihrer Art.
Brandon war anfangs griesgrämig und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Er war der typische Chef, streng und unnahbar. Als Leser hat man aber die Möglichkeit herauszufinden, warum er so ist und was seine Vergangenheit damit zu tun hat. Auch dadurch wurde er mir dann endlich sympathischer und er ist mir sogar ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Anfangs musste ich mich erstmal an die ausführlichen Beschreibungen gewöhnen, was aber sehr schnell ging. Danach habe ich das Buch einfach nur genießen können. Es ist vorhersehbar, ohne viel Drama aber dafür mit weihnachtlicher Stimmung. Man darf die Story aus der Sicht von Alyssa und Brandon genießen, weshalb beide authentischer wirken und man viel über beide Charakter erfährt. Auch die Kulisse wurde wunderbar beschrieben und war bildgewaltig. Es hat Lust gemacht, selbst ein Wochenende in Aspen zu verbringen. Alles wurde so schön detailliert beschrieben. Ich hatte mit diesem Buch eindeutig schöne Lesestunden und konnte mich gut vom privatliche Stress ablenken. Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.