Verschollene . . .

Du sollst nicht lügen - Tanya Anne Crosby

Du sollst nicht lügen
von Tanya Anne Crosby

Das Buch "Du sollst nicht lügen" ist der zweite Teil der Aldridge-Schwestern-Krimi-Reihe von Tanya Anne Crosby. Herausgegeben wurde es 2015 von Oliver-Heber Books.
Ich muss sagen, im gleichen Maße, wie mich Band eins enttäuschte, war es Band zwei, der mich total vom Gegenteil überzeugte. Diese zweite Teil der Aldridge-Schwestern-Reihe war anders, war spannend ab der ersten Minute, man konnte mitfiebern mit den drei Schwestern und deren Umfeld. Alleine die Anfangsszene war so verfasst, dass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man wollte unbedingt wissen, wer denn nun der Täter sein könnte.
Auch die Schwestern kamen dieses Mal anders herüber, als  im ersten Teil. sie waren für mich greifbarer, echter und einfach Frauen, welche mitten im Leben stehen.
Dies machte natürlich auch viel aus im Lesefluss. Das Buch war dieses Mal extrem flüssig und gut zu lesen. Man hatte nicht das Gefühl ständig irgendwie hinterherzuhinken, nein, man konnte direkt mit den Schwestern, mit den Ermittlern und den Betroffenen mitfiebern, weinen, lachen und auch ein bisschen fürchten, denn oft war es doch ein sehr düsteres Szenario, was sich dort abspielte.
Also dieses Mal kann ich allen nur raten, diesen Teil der Reihe zu lesen, denn er ist wirklich sehr gut verfasst und eine Freude das Buch zu lesen.