VERSPRICHT ABSOLUTE UNTERHALTUNG

Eternally - Lisa Cach

Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen
von Lisa Cach

ZUM INHALT:

Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern ...

MEINE MEINUNG:

Also, es geht hier um Caitlyn, die in Amerika lebt, sich da aber nicht wirklich zu Hause fühlt. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihr Vater kann keine Gefühle zeigen, mit ihrer Stiefmutter verstand sie sich bis jetzt sehr gut, aber Caitlyn ist halt anders als andere und die Bindung zu ihrer Stiefmutter leidet darunter - denn Caitlyn ist eine Außenseiterin und liebt historische Bücher und dessen Welt, wie Burgen. Zusätzlich hat sie immer komische Träume, es tauchen ständig wie sie es nennt Kreischer auf.

Sie bekommt ein Mail, wo man ihr ein Stipendium in einem Internat in Frankreich anbietet, sie glaubt zwar nicht angenommen zu werden, dafür spricht sie noch nicht mal annährend gut französisch, aber sie bewirbt sich trotzdem und wird tatsächlich angenommen, was sie gar nicht verstehen kann, dass dies einen bestimmten Hintergrund hat, erfährt sie erst viel später.

Von nun an lebt sie in einem Schloss, was für sie natürlich ein großer Traum ist und hat zusätzlich trotzdem weiter ihrer Albträume, aber jetzt kommen auch Träume hinzu, wo ein bestimmter junger Mann, aus einer vergangenen Zeit, ein große Rolle spielt.

Doch was ist Realität und was ist Traum...

So, das ist der grobe Inhalt. Ich war von Anfang an begeistert von dem Buch, nicht nur das es super toll gestaltet ist, auch der Inhalt ist einfach klasse. Allein die ersten Seiten haben mich an das Buch gefesselt und auch danach konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Man findet hier eine Geschichte, die Realität und Modernität mit historischen Elementen und Zeiten mischt und rausgekommen ist eine wundervolle, gefühlvolle und doch mystische Welt, in die der Leser abtaucht. Es gibt viele Geheimnisse, Wirrungen und Überraschungen, mit denen der Leser nicht rechnet, besonders das Ende;)

Zusätzlich findet man hier historische Informationen für Frankreich, die sehr gut in die Geschichte eingebaut sind, ohne langweilig zu wirken.

Caitlyn und Raphael sind tolle Hauptprotagonisten, sie schlichen sich in mein Herz und ich habe mit ihnen mitgefiebert, denn sie müssen einiges aufdecken, was nicht immer sehr leicht ist. Auch die Nebencharaktere sind gut gelungen, besonders Naomi fand ich toll, ein Mädchen was gern hilft und einen nicht gleich als dumm darstellt, als Caitlyn von ihren Träumen erzählt, so ein Mädchen wünscht man sich doch zur Freundin.

Die Autorin hat einen super leichten und lockeren Schreibstil, es ist alles leicht verständlich und gut zu verstehen, obwohl historische Fakten hinzukommen. Man liest das Buch wirklich in einem Rutsch durch und hat nicht das Gefühl, es nicht verstanden zu haben. Und durch die ganzen Geheimnisse um die Burg, um die Schwesternschafft, die schwarze Frau, um Raphael und um Caitlyn selbst, macht das Buch so spannend, dass man gar nicht anders kann, als es regelrecht zu verschlingen.

FAZIT:

Nicht nur optisch ein tolles Buch, auch inhaltlich voll überzeugend.

Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl und einer Geschichte voller Geheimnisse und Überraschungen, die es einfach wahnsinnig spannend machen.

ICH LIEBE ES!!!