verspricht viel

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

Das Cover macht auf den Inhalt des Buches aufmerksam. Es gefällt mir.
Das Buch verspricht, das Arthrose heilbar ist.
Da ich selbst von Arthrose am Knie betroffen bin, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Das Autorenduo setzt dabei auf 4 Bausteine.
1. Entzündungssenkende Ernährung
2. Körperliche Aktivität
3. starke Psyche
4. Knorpelregeneration durch die richtigen Nährstoffe
Es gibt eine Vielzahl von Schautafeln und viele Fremdwörter, die ein Laie nicht versteht.
Die Körperlichen Übungen für die Gelenke sind gut erklärt und werden mit Bildern nochmal verdeutlicht. Zudem gibt es zu jeder Übung einen Qr Code für eine Videoanleitung. Das finde ich ganz praktisch. Es gibt einige wenige Rezepte, davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Gestört haben mich auf einigen Seiten die Erfolgserlebnisse anderen Patienten.  Ich fand sie unpassend, sie erinnerten mich an unseriöse Verkaufsveranstaltungen.
Auch finde ich, die am Ende des Buches ergänzende Nährstoffe, die zum Kauf angeboten werden unpassend da diese auch noch von der eigenen  eigenen Firma vertrieben werden.
Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen, da es für Laien schwer zu verstehen ist. Einzig allein die Übungen für die Gelenke finde ich super erklärt.