Versprüht Witz und Magie

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling - Tanja Voosen

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling
von Tanja Voosen

Zunächst muss ich dieses tolle Cover loben. Es ist mit den vielen kleinen Details  wunderschön gestaltet und fühlt sich auch in der Hand einfach gut an.

Nova ist 13 und hat es nicht besonders leicht, sie ist tollpatschig und sie schämt sich auch ein bisschen für ihre Eltern, weil diese sehr ungewöhnliche Berufe haben. Dann wird sie bei einem Jahrmarktbesuch verflucht und plötzlich ist ihr böser Zwilling Avon da.

Die Geschichte versprüht jede Menge Witz. Besonders Nova's Freundin Fee ist der absolute Knaller und ich musste des öfteren bei ihren Ausbrüchen lachen. Toll fand ich wie die Freundschaft von Nova und Fee dargestellt wurde und wie gezeigt wird was in einer Freundschaft wichtig ist.

Es hat für meinen Geschmack ein wenig zu lange gedauert bis die eigentliche Geschichte mit Nova und Avon losging. An mancher Stelle fühlte ich mich doch ein wenig zu alt für das Buch, aber für Leser der Zielgruppe mag dies genau das richtige sein. Gut unterhalten hat mich das Buch in jedem Fall.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht zu lesen, ebenso passend zu dem Genre.