Vertrauensprobleme

Hendrix (Pittsburgh Titans Team Teil 7) -

Hendrix (Pittsburgh Titans Team Teil 7)
von Sawyer Bennett

Knisternde Sports Romance

„Hendrix“ von Sawyer Bennett ist der siebte Band ihrer Sports Romance Reihe um das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans.

Hendrix Bateman gehört zu den Glücklichen Drei, die damals durch Zufall nicht in dem verunglückten Flugzeug ihrer Teamkollegen saßen. Er versucht aus seinem Leben das beste zu machen, denn er hat gesehen, dass jeder Tag der letzte sein könnte. Als er sich nach langem Zögern endlich von seiner toxischen Freundin trennt, fühlt sich Hendrix wie befreit. Diese Freiheit nutzt er quasi nur Minuten später, um die toughe Barbesitzerin Stevie um ein Date zu bitten. Die faszinierende Powerfrau ist das völlige Gegenteil von Hendrix und doch fühlen sich beide wie magisch zueinander hingezogen.

Im siebten Teil erzählt Sawyer Bennett nun die Geschichte des zweiten überlebenden Teammitglieds Hendrix, der im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen Coen die ganze Tragödie eher ruhig verarbeitet hat. Trotzdem merkt man, dass der Schicksalsschlag auch bei Hendrix Spuren hinterlassen hat, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht.

Es mag nicht sehr vertrauenswürdig erscheinen, dass Hendrix gleich am selben Abend von einer Freundin zur nächsten switcht. Die Autorin hat seine Gefühle aber glaubwürdig beschrieben, so dass man seine Beweggründe nachempfinden kann und ihm seine ernsten Emotionen auch abnimmt.

Stevie hat durch den Weggang ihrer Mutter starke Vertrauensprobleme, was sich absolut verstehen kann. Sie lenkt sich mit ihrer Arbeit ab und hat dadurch gar keine Zeit für ernsthafte Beziehungen. Erst Hendrix durchbricht ihre Schutzmauer und zum ersten Mal öffnet sich Stevie für einen Partner an ihrer Seite.

Sawyer Bennett lässt unsere Helden aber nicht ohne ein wenig Drama davonkommen und man ahnt bereits zu Anfang, aus welcher Richtung dieses drohen könnte. Das ist aber kein Problem, denn die Handlung wird trotzdem nicht langweilig und man darf bis zum Schluss mitfiebern.

Mein Fazit:

Ein tolles Paar, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!