Vertretungsjob

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Grace ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und zu diesem Genre gehört ein Happyend. Doch seit sie von ihrem Mann verlassen wurde, gibt es bei Grace keine Happyends mehr, was ihren Agenten nervt. Kurzerhand verordnet er Grace eine Auszeit. Was nun? Nichts zu tun, liegt Grace nicht und so sie vertritt ihre Haushaltshilfe Rose, die zu ihrer Schwester nach Spanien will und händeringend nach einer Vertretung sucht. Grace putzt also bei Percy und deren Nachbarn James. Der Mann sieht gut aus, ist aber nicht besonders zugänglich, doch schon bald schwirrt er ständig in Graces Kopf herum. Dann taucht auch ihr Ex Aiden wieder auf und macht Graces Gefühlschaos perfekt.

Dieser schöne Roman ist sehr angenehm zu lesen. Dies ist mein erstes Buch von Jo Platt und ich bin begeistert. Die emotionale Geschichte ist humorvoll und sehr unterhaltsam.

Grace ist eine sympathische, aber etwas chaotische Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Ganz schön peinlich, was sie so manchmal von sich gibt. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben.

Es zeigt sich wieder einmal, dass Miteinanderreden sehr viele Missverständnisse verhindern könnte. Aber so ist das Leben.

Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mir dieses Buch gut gefallen. Es ist eine Geschichte mit viel Gefühl.