Rezension

Verwirrend gut

Die Frau mit dem roten Schal - Michel Bussi

Die Frau mit dem roten Schal
von Michel Bussi

Bewertet mit 5 Sternen

Jamal will als erster behinderter Sportler den Ultramarathon auf den Mont Blanc mitlaufen. Zum trainiern begibt er sich in die mit steilen Klippen herrschende Region Etretat. Auf dem Weg zu den Klippen findert er einen roten Schal. Wenige Meter weiter steht eine junge Frau an der Klippe, die sich offensichtlich hinunterstürzen will. Er wirf ihr den Schal zu, in dem Glauben sie damit zu retten... Die Frau springt.
Niemand will ihm glauben, dass er die junge Frau nicht gestoßen hat, denn alle Beweise sprechen gegen ihn. Er lernt Mona kennen und immer wieder bekommt er seltsame Briefe, die einen gleichen Fall von vor 10 Jahren berichten. Wer spielt ein Spiel mit Jamal? Oder ist er langsam am verrückt werden?

Ein spannender Roman, mit Thriller und Psychomerkmalen. Der Schreibstil ist gefällig und der Leser wird immer wieder auf eine andere Fährte geführt. Für mich ein wahres Lesevergnügen und ich habe komplett falsch mit meiner Theorie gelegen, wer der wahre Mörder ist. Leider gibt es kein Happy End, aber fünf Sterne.