Verwirrspiel

Flieh, so weit du kannst -

Flieh, so weit du kannst
von Naomi Joy

Nachdem die junge Londonerin Ava sich von ihrem Freund getrennt hat, nimmt sie mit einem mulmigen Gefühl das Angebot ihres Chefs David an, in der Wohnung von dessen verstorbener Tochter zu wohnen. Avas ungutes Gefühl verwandelt sich schnell in Angst, denn David versucht sofort, jeden Aspekt ihres Lebens zu kontrollieren. Dann verliebt Ava sich auch noch in Davids Sohn Josh. Als David davon erfährt, entführt er Ava auf seinen abgelegenen Landsitz. Wird sie sich befreien können?

Den Thriller »Flieh, so weit du kannst« von Naomi Joy durfte ich mir auf Anfrage bei NetGalley herunterladen. Die 382-seitige, digitale Ausgabe mit der EAN 978-3-732-59445-0 kostet 4,99 € und erschien am 29. Januar 2021 bei Lübbe. Die englische Originalfassung mit dem Titel »The Liars« wurde von Angela Koonen ins Deutsche übersetzt. (Altersempfehlung: 16 - 99 Jahre)

*Meinung*
Ein unglaublich packender Thriller. Zum einen fasziniert mich hier die unterschiedliche Sichtweise und Interpretation der Protagonisten und zum einen ist es der betriebsame Schauplatz. Geheimnisse tun sich auf und man wundert sich, weshalb Dave, der Chef von Ava, sich so jovial und aufopferungsbereit um sie kümmert. Es ist ein wenig Verwirrspiel, abgründig und hoch spannend. Der Schreibstil ist zeitgemäß, gut lesbar, sodass man das Buch in kurzer Zeit lesen kann. Der Aufbau der Geschichte trägt zur Spannung bei und die Charaktere sind so hervorragend herrlich durch den Wind, dass die Geschichte schon filmreif ist.

*Fazit*
Großes Lesevergnügen für alle, die Thriller mögen.