Verzwickt

Haut - Mo Hayder

Haut
von Mo Hayder

Dies ist der zweite Fall für den Polizisten Jack Cafferty und die Polizeitaucherin Flea Marley. Nachdem die "Norwegen-Connection" aufgeflogen ist, setzt sich die Geschichte fort. Eine Frauenleiche wird gefunden, alles deutet auf Selbstmord hin. Doch einige Auffälligkeiten machen Cafferty stutzig. Der Gedanke an den letzten Fall lässt ihn auch nicht los und immer neue unheimliche Geschehnisse weisen auf den geheimnisvollen "Tokoloshe" hin. Außerdem ist eine bekannte Frau verschwunden, deren Leiche Flea im Kofferraum ihres Wagens findet. Sie will unbedingt ihren Bruder schützen und gerät immer tiefer in den Schlamassel.

Wie schon im ersten Band der Reihe finde ich die Kombination von Ermittler und Taucherin immer noch sehr gut. Das ist kein alltägliches Team und oft ermitteln beide in vollkommen unterschiedlichen Richtungen. Auch nimmt das Privatleben zwar einen erheblichen Teil des Buches in Anspruch, dominiert aber nicht die Fälle. Überraschende Wendungen machen das Buch immer wieder spannend.

Manchmal ist das Buch allerdings etwas unübersichtlich, weil immer wieder neue Verbindungen auftauchen. Trotzdem finde ich es unbedingt lesenswert!