Verzwickter Fall

Der Tote im Sand -

Der Tote im Sand
von Robin Fuchs

Maike will ihren Gast, Sarah ihr Patenkind, zurück nach Köln bringen. Doch ihr kommt eine Leiche auf einem Sandtransporter dazwischen. Ein ganz verzwickter Fall, da der Fundort nicht der Tatort war. Sie ermittelt und besucht den Empfänger dieser Sandlieferung und stellt fest das er das Mordopfer kennt und sie zusammenarbeiten. Nachdem sie sich verabschiedet haben, bekommt sie am Abend einen Anruf von Roth, dass er ihr etwas ganz Wichtiges mitzuteilen hätte, Doch Roth taucht am Morgen nicht auf. Was ist da des Rätsels Lösung?

Ein weiterer Fall der Ermittlerin Maike Pech und der Gerichtsmedizinerin Zoe Schwäfel. Ein sehr interessantes Pärchen, das die Fälle von Mord und Totschlag mit einer gewissen Leichtigkeit löst. Auch hier sieht alles nach einem sehr verzwickten Fall aus, doch durch geschicktes Kombinieren kommen sie dem Geheimnis auch wieder auf die Spur. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben, aber auch das Polizei Team Niederteerbach ist wie immer eine Hilfe. Die Story ist authentisch und könnte sonstwo geschehen. Sehr schön und auch auflockernd sind die Beschreibungen der Familie Schwäfel, die diesen Krimi immer wieder Besonders macht. Schreibstil ist sehr flüssig und spannend und auch der Spannungsbogen ist wieder gut ausgearbeitet.

Ich mag diese beiden Typen und habe mich wieder mal gut unterhalten gefühlt.