Rezension

Viel Spannung, allerdings hatte ich Mühe in das Buch hineinzukommen.

Schattenengel Buch 1 - Erde - Sara Brandt

Schattenengel Buch 1 - Erde
von Sara Brandt

Bewertet mit 3 Sternen

Sam und Lizzie kennen sich schon ewig. Ohne einander können sie sich kein Leben vorstellen. Und doch sagt Sam ihr nicht sein Geheimnis. Den dieses würde ihr Leben für immer auf den kopf stellen. Aber was, wenn es trotzdem zu Tage kommt?

Der Anfang war schon echt verwirrend für mich. Ich kam nicht ganz in die Geschichte hinein, wo der Schreibstil einen Teil dazu beitrug. Er ist etwas außergewöhnlich, aber nach etwas längerer Zeit habe ich dann doch ins Buch gefunden. Ich konnte Lizzie bei manchen Stellen voll nachvollziehen, bei manchen wiederum nicht ganz.
Auch die kurzen Rückblicke fand ich ganz gut, auch wenn sie einen Tick zu lang gezogen wurden, aber das war nicht schlimm.
Das Ende fand ich leider zu abrupt, aber es machte trotzdem Lust den zweiten Teil zu lesen.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv für Fantasy Fans, allerdings gab es so ein paar Stellen, welche besser etwas gekürzt werden könnten und auch an den Schreibstil musste man sich erst gewöhnen.