Viele schöne Kurzgeschichten

Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly -

Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly
von Ben Aaronovitch

Polter- und andere Geister Ein kaffeesüchtiger Zauberer, eine modische Entgleisung von historischen Ausmaßen, eine Großmutter auf Abwegen, eine Hochzeit mit magischen Gästen und erstaunlichen Folgen - auf Peter Grant, den Experten der Londoner Polizeit für pflegeintensive Flussgöttinnen, wartet jede Menge Arbeit.

Dieses Buch ist eine sehr schöne Ergänzung zu den normalen Büchern der Peter Grant Reihe. Mir hat sehr gefallen, dass man wieder neue, kleine Dinge aus dieser Welt erfahren konnte. Bei einigen Geschichten, war ich allerdings sehr traurig, dass dieser Geschichtenstrang nicht weiterverfolgt werden wird. Etwas schwierig waren die Kurzgeschichten, die nach den früheren Büchern spielen, da mir einige Personen nichts mehr sagen und ich deswegen nicht in die Geschichten kam. Insgesamt haben mir die Geschichten besser gefallen, die Peter Grant als Hauptperson haben, da ich mich mit ihm als Hauptperson am wohlsten fühle.

Alles in allem, bin ich sehr froh, dass dieses Buch existiert und würde es allen Fans der Peter Grant Reihe weiterempfehlen.